Aktuelles

Aktuelle Meldungen, Stand: Januar 2017

 

Unsere Jahreshauptversammlung 2016 ist am 27.11.2016 durchgeführt worden.

Unter anderem war ein sehr interessanter Vortrag über das mögliche Wiederansiedelungs-projekt "Bodelachs" zu hören gewesen. Ein Mitarbeiter des Binnenfischereiinstitut Potsdam-Sacrow  hielt diesen Vortrag und beantwortete anschliessend noch Fragen rund um die Bode.

 

Die wichtigsten Ergebnisse und Beschlüsse der Versammlung sind:

 

1. Ein neues Gewässerverzeichnis für 2017 ist ausgegeben worden, da wieder Veränderungen im Gewässerbestand eingetreten sind. Der aktuelle Stand (27.11.2016) ist dringend zu beachten!

 

2. Gewässerpachtungen: Die Holtemme und das Hornhäuser Schöpfbecken dürfen zurzeit nicht beangelt werden. Der Pachtvertrag zur Alten Badeanstalt Kauzleben läuft am 30.10. aus.

 

3. Die Finanzielle Situation im Verein ist stabil. Beitragserhöhungen sind nicht nötig.

 

4. Die Pläne zu den vorgesehenen Veranstaltungen und den Besatzmaßnahmen sind auf unserer Website eingestellt.

 

5. Jugendarbeit: Ein neuer Jugendwart wurde gewählt und wird demnächst seine Arbeit aufnehmen.

 

6. Fischerprüfungen: Es wird wieder einen Vorbereitungslehrgang für die diesjährigen Fischerprüfungen stattfinden. Die Informationen hierzu sind ebenfalls auf unserer Website und in der Presse zu finden

 

Petri Heil

Der Vorstand