Müllaktion Bode und Großes Bruch Frühjahr 2024

Frühjahrsputz im AVO

Die Ortsgruppe Hordorf startete vor Saisonbeginn am Samstag, den 06.04.2024 ihren jährlichen Arbeitseinsatz, um an der Bode und im Großen Bruch für Ordnung zu sorgen. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Jägerschaft reichten Autohänger und Müllsäcke nicht aus, um die eingesammelte Masse an diversen Müll aufzunehmen, so dass auf Container zurückgegriffen werden musste. In Anbetracht des Umgangs mit unserer Natur und der Tatsache, dass der illegal entsorgte Müll eigentlich von der Haustür abgeholt wird, sorgen die großen Mengen einmal mehr für Kopfschütteln. Die anderen Ortsgruppen werden nun ebenfalls ihre Einsätze durchführen und erwarten die gleiche Problematik. Wie würde es wohl draußen aussehen, wenn nicht ein paar Ehrenamtliche in ihrer Freizeit zumindest die Hauptmasse an Müll einsammeln und entsorgen würden?

Bild zur Meldung: Müllaktion Bode und Großes Bruch Frühjahr 2024

Müllaktion 2024 (10.04.2024)