Fachtagung 2024 in Hordorf

27.02.2024

Fachtagung 2024 in Hordorf

Erfreulicherweise folgten knapp 70 Teilnehmer unserer Einladung zur diesjährigen Fachveranstaltung am 24.02.2024 ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hordorf, so dass unsere Themenauswahl offensichtlich auf großes Interesse gestoßen ist. Während einer der beiden Fachingenieure  dem interessierten Publikum die Vorteile moderner Sohlgleiten gegenüber technischen Fischaufstiegsanlagen näherbrachte , referierte der Andere anhand der amtlichen Fischbestandsdaten über die Entwicklung der Fischfauna im Raum Oschersleben seit dauerhafter Wehröffnung 2007/2008.Einmal mehr zeigte sich, welch enorm positiven Einfluss Stauniederlegungen auf die Fischfauna in unseren Flüssen mit sich bringen, so dass aus unserer Sicht so viel Wehre wie möglich, vollständig beseitigt, oder ggf. in Sohlgleiten umgebaut werden müssten. Für das nächste Jahr ist eine weitere Veranstaltung geplant, geeignete Themen und Referenten haben wir bereits ins Auge gefasst, werden rechtzeitig die Einladungen versenden und uns über eine derart hohe Teilnehmerzahl wie aktuell sehr freuen.

Einen besonderen Dank richten wir an die OG Hordorf und deren Familien für die perfekte Organisation bzw. Ausrichtung der Veranstaltung.

Fachtagung 2024 in Hordorf (27.02.2024)