Immer mehr Müll in der Natur

20.03.2023

Immer mehr Müll in der Natur

Wurden zuletzt noch Schlachtabfälle an unseren Pachtabschnitten illegal entsorgt, so sind an diesem Wochenende nun von unserer Hordorfer Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit den örtlichen Jägern große Mengen von Müll aller Art entlang der Bode und im Großen Bruch geborgen und sachgerecht entsorgt worden. In der heutigen Zeit werden viele Abfälle direkt vor der Haustür von den entsprechenden Entsorgungsunternehmen abgeholt, für den Rest gibt es bekanntlich Annahmestellen.

Wir beobachten bedauerlicherweise immer mehr illegale Entsorgungen in der Natur, offenbar ist einigen Leuten die eigene Verantwortung für unsere Umwelt völlig fremd. Zuletzt soll nach Hintergrundinfos sogar ein Verantwortlicher ermittelt worden sein, der mit einer Strafe von 30,00 belegt wurde. Wir hätten uns hier ein deutliches Signal gewünscht.

 

Bild zur Meldung: Immer mehr Müll in der Natur