Quappenbesatz Bode 2022

30.05.2022

Quappenbesatz für die Bode

 

Seit einigen Jahren beobachten wir eine erschreckend rückläufige Entwicklung bei den Quappenbeständen in unserem Pachtabschnitt, über deren Ursache wir uns noch nicht ganz im Klaren sind. Vor diesem Hintergrund und in Wahrnehmung unserer Hegeverpflichtung gemäß Fischereigesetz fiel uns die Entscheidung daher nicht schwer, den Bestand der Quappen mittels Restaurationsbesatz wiederaufzubauen. Gemäß der guten fachlichen Praxis wurden juvenile Quappen aus dem EZG der Elbe sodann von uns bestellt und am 27.05.2022 an mehreren Stellen mit geeigneter Sohlrauigkeit in die Bode besetzt. Mit etwas Glück etablieren sich die jungen Quappen und sorgen schon bald für eigenen Nachwuchs. Für das nächste Jahr ist bereits eine weitere Besatzmaßnahme von Quappen geplant. Finanziert werden beide Maßnahmen ausschließlich aus Eigenmitteln.

 

Fotoserien


Quappenbesatz Bode 2022 (30.05.2022)

Quappenbesatz Bode 2022

Urheberrecht:
Heimo Reilein