Bode-Besuch aus dem Bundestag

05.04.2016

Bode-Besuch aus dem Bundestag

Am 11.03. 2016 fand ein Treffen zwischen Fr. Steffi Lemke (MdB), Fr.Dr. Anne Hoge-Becker, Vertretern des AVO und der IG ,,Bodelachs,, statt.  Erfreut und auch dankbar für diesen Termin waren wir pünktlich am verabredeten Ort. Frau Lemke ist Vorsitzende der parlamentarischen Gruppe,,Frei fließende Flüsse,, und gehört der Fraktion der Grünen im Bundestag an. In angenehmer Atmosphäre wurde über allgemeine Probleme in Sachen Flusspolitik und EU-Vorgaben, sowie über konkrete negative Beispiele aus Sachsen-Anhalt  gesprochen. Bei diesem Treffen zeigte sich einmal mehr, dass sich in der heutigen Zeit viele engagierte Mitglieder aus Anglervereinen aktiv und konsequent für den  Natur-und Gewässerschutz einbringen, was aber noch nicht allen bekannt ist. Laut Fr.Lemke ist die Bode in Berlin durchaus bekannt. Man verbindet dort mit ihr den Brocken, den Harz und sauberes Wasser, also eine intakte Natur, die es zu erhalten bzw. zu verbessern gilt. Leider stehen hier einige große Probleme an, die gelöst werden müssen, bzw. die wir konsequent in Angriff nehmen werden. Das Treffen mit den Beiden wird uns noch einige Zeit in Erinnerung bleiben und  wir wären erfreut, wenn dieser Kontakt bestehen bleibt. Von  derartigen Gesprächen können beide Seiten nur profitieren und wir hoffen, dass bei einem möglichen nachfolgenden Termin in der näheren Zukunft, sich einiges zum Positiven entwickelt hat und die Bode dann tatsächlich dem ,,Berliner Bild,, entspricht.

Bild zur Meldung: Bode-Besuch aus dem Bundestag