25 Jahre Wiedervereinigungsangeln

16.11.2016

Wiedervereinigungsangeln hat 25-jährige Tradition.

Dieses traditionsreiche Treffen von Anglern diesseits und jenseits des ehemaligen Eisernen Vorhanges ist hervorgegangen aus den ersten Kontakten im Dezember 1989 zwischen den jetzigen Anglervereinen Helmstedter Sportfischer (SFV) und dem Anglerverein Oschersleben/Bode(AVO). Hinzu kamen etwas später die Schöninger Angelfreunde und die Haldensleber Angler.

Jährlich wurde nun mehr regelmäßig ein Treffen der Angler organisiert und der Tag der deutschen Einheit als würdiger Rahmen dafür genutzt. An diesem Tag wurde gemeinsam geangelt und gefeiert.

Die historische Bedeutung des Tages stand ebenfalls immer im Mittelpunkt. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht, sehr emotionale und auch sehr persönliche.

25 Jahre sind seit dem ersten Angeltag vergangen und auch heute sind alle Freunde wieder zusammen. Ein gutes Gefühl.

Diese Treffen haben in der Vergangenheit viel bewegt, für die Umwelt und für das Angeln im Besonderen.

Dank gilt der Familie Jerke und dem SFV Helmstedt für die Ausrichtung der Feier. Im neuen Vereinsheim am Strohmühlenteich waren alle Teilnehmer gut versorgt.

Wir freuen uns auf die nächsten Wiedervereinigungsangeln mit guten Freunden.

Petri Heil!

Gerhard Kleve