Pflanzung Schwarzpappeln

16.03.2021

Ersatzpflanzung von Schwarzpappeln

Leider mussten wir vor kurzem feststellen, dass die von uns am Notbergbau Ottleben gepflanzten Schwarzpappeln zum Teil abgängig waren. Vor diesem Hintergrund kam uns die aktuelle Anfrage der UNB zum Bedarf an Jungbäumen sehr gelegen. Nachdem seitens der Behörde junge Schwarzpappeln zum vereinbarten Ort geliefert wurden, übernahm unsere Ortsgruppe im Rahmen eines Arbeitseinsatzes auch die Abholung, um sie umgehend am Notbergbau auszupflanzen. Die dortigen Bäume werden absehbar aus Altersgründen nicht mehr lange als Horstbäume zur Verfügung stehen, so dass wir hier mit dieser Maßnahme perspektivisch für adäquaten Ersatz sorgen.

In Absprache mit der UNB und in Kooperation mit Landwirten sind weitere Pflanzungen im Großen Bruch geplant, so dass auch hier abgängige Altbäume ersetzt werden.

Pflanzung Schwarzpappeln (16.03.2021)

Ersatzpflanzung von Schwarzpappeln am Notbergbau Ottleben