Aalbesatz - Fördermaßnahme

10.07.2017

Geförderter Aalbesatz 2017

Am 06.07.2017 wurde der diesjährige Aalbesatz in der Bode und im Großen Graben durchgeführt. Die Aale wurden von einigen AVO- Mitgliedern in Halle (Saale) in Empfang genommen und mit unserem neuen Transportbehälter an ihren Zielort gebracht. Die Fische wiesen durchgehend eine ausgezeichnete Qualität auf und verschwanden sofort nach dem Einsetzen in geeigneten Verstecken. Die Besatzpunkte in der Bode und im Großen Graben liegen über unseren gesamten Pachtabschnitt dieser beiden Fließgewässer verteilt. Wieder konnten wir unseren neuen Fischtransporter einsetzen. Auch diese Anschaffung, gefördert aus Mitteln der Fischereiabgabe, hat sich gelohnt.

Die Aalbesatzmaßnahme wird vom Landesfischereiverband (LFV) gefördert und auch in 2018 nochmals durchgeführt.

 

Fotoserien zu der Meldung


Aalbesatz 2017 (12.07.2017)

Aalbesatzmaßnahme 2017.

Abholung in Halle und Aussetzen der Aale in Bode und Großer Graben.