Jugendfischerprüfung 2017

15.02.2017

Jugendfischerprüfung 2017

Der AVO nimmt am 25.03.2017 eine Jugendfischerprüfung ab. Die Prüfung findet im Dorfgemeinschaftshaus Hötensleben (ehem. Rathaus) in der Hospitalstraße 1 ab 9.00 Uhr statt. Es ist eine Anmeldung bis zum 18.03.2017 über die Kontakt-Email auf dieser Website oder schriftlich an die Vereinsadresse notwendig. Zur Anmeldung sind die vollständige Adresse sowie das Geburtsdatum anzugeben.

Weiterhin ist die Zahlung der Prüfungsgebühr von 28,- € auf das Vereinskonto erforderlich. Spätere Anmeldungen und Zahlungen können nicht berücksichtigt werden. Die Zahlung der Prüfungsgebühr muss ebenfalls bis zum 18.03.2017 erfolgen. Bankdaten: Anglerverein Oschersleben u.U. e.V., IBAN DE45 8105 5000 3045 0010 16, BIC NOLADE21HDL. Als Verwendungszweck ist „JF-Prüfung“ und der Name des Teilnehmers anzugeben.

Teilnehmer bis 18 Jahre können die Jugendfischerprüfung ablegen. Die Teilnehmer müssen grundsätzliche Kenntnisse zur Ausübung des Angelns, wie Verhalten am Gewässer, Fisch- und Gewässerkunde sowie zur Gerätetechnik vorweisen. Der Schwerpunkt der Prüfung betrifft die Fragen des Friedfischangelns. Eine Auswahl der Prüfungsfragen befindet sich unter nachfolgendem Link.