Erste Besatzmaßnahme 2023

17.05.2023

Besatz 2023

Nachdem der geförderte Aalbesatz für die Elbnebengewässer bereits im März erfolgt ist, so wurden am 15.05.2023 weitere Besatzmaßnahmen in den Pachtgewässern des AVO umgesetzt. Da uns die geförderte Besatzmenge an Aalen erneut zu gering erschien, besetzten wir den großen Graben und die Bode zusätzlich mit Satzaalen aus Eigenmitteln des Vereins. Um den Bestand der selten gewordenen Quappen ebenfalls wiederaufzubauen, setzten wir auch in diesem Jahr zahlreiche juvenile Individuen in unseren Pachtabschnitt der Bode. Alle Satzfische stammen entsprechend der guten fachlichen Praxis aus dem Einzugsgebiet der Elbe. Bei dieser Gelegenheit wurden von unserem Besatzteam auch Schleien, Karpfen und Zander gemäß Besatzplan in ihre Zielgewässer verbracht, so dass im Herbst lediglich noch die mittlerweile in der Roten Liste geführten Karauschen geliefert werden müssen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Fischzucht Ermisch für die hohe Qualität der Satzfische bedanken.

Erste Besatzmaßnahme 2023 (17.05.2023)

Erste Besatzmaßnahme 2023

Urheberrecht: